Sanierung der Halle

Liebe Mitglieder und Freunde von BLAUWEISS,


wie ihr alle mitbekommen habt, hat die Überflutung der Rur auf unseren Plätzen große Schäden verursacht. Diese konnten wir durch den Einsatz einiger Mitglieder und auch Nichtmitglieder zum Glück recht schnell beheben.

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen, die mitgeholfen und tatkräftig angepackt haben, die Außenplätze so schnell wieder in einen bespielbaren Zustand zu bringen! 

Anders sieht es bei der Halle aus. Durch den Eintritt von Schlamm und Wasser ist die Halle so stark beschädigt worden, dass der Boden ausgebaut werden muss. Das passiert zur Zeit. Der Schwingboden wird zersägt und dann in Containern abtransportiert. Die Spanplatten haben sich so strak verworfen, dass auch die Unterkonstruktion nicht mehr zu retten war. Der Teppichboden wurde bereits vor der Überschwemmung in Eigeninitiative entfernt. 

Sobald der Schwingboden aus der Halle ist, werden die Wände gesäubert und teilweise neu gestrichen und ab Mitte September wird dann der neue Schwingboden eingebaut.
(Nachdem wir vergleichsweise auf Beton mit zusätzlicher Gummimatte und dem bestellten Teppichboden gespielt haben, waren wir alle der Meinung, dass der Komfort eines Schwingbodens nicht zu übertreffen ist und haben uns daher dazu entschlossen, wieder einen Schwingboden einzusetzen.)

Mitte Oktober soll das neue Licht installiert werden. Der neue Teppichboden wird in der ersten Novemberwoche verlegt, so dass voraussichtlich ab der 2. Novemberwoche wieder in der Halle gespielt werden kann.

Wir werden versuchen, die Außenplätze solange offen zu halten, auf jeden Fall bis zum ersten Frost.

Bis jetzt sind die Termine so bestätigt und wir hoffen, dass nichts Unerwartetes auftritt und der Zeitplan eingehalten werden kann. Wir werden euch auf jeden Fall weiter auf dem Laufenden halten.

Euer Vorstand von BLAUWEISS