Es geht los!

Liebe Mitglieder!

Nach dem gestrigen Ministererlass ist nun der Tennissport wieder erlaubt, wenn auch mit einigen Hygieneregeln.

Der Platzwart und der Vorstand bereiten heute die Platzanlage auf die neuen Bedingungen vor, um die vorgegebenen Auflagen zu erfüllen.

Wir rechnen damit , dass wir heute Abend ab 18.00 Uhr den Startsschuss geben können für das Spielen mit den gegebenen Auflagen auf unserer Anlage. Bitte aber nicht vor  17.00 Uhr buchen!

Folgende Verhaltensregeln werden auf unserer Anlage gelten:

>Die Tennisanlage darf nur betreten, wer keine Krankheitssymptome aufweist.

>Der Platz muss immer gebucht sein, am besten unser Onlineverfahren zu Platzbelegung nutzen.

Ohne Buchung kein Spielen! Es muss immer nachvollziehbar sein, wer wann mit wem gespielt hat, um – falls notwendig –  Infektionsketten nachvollziehen zu können.

>Die Zonen zum Warten sind hinter jedem einzelnen Tennisplatz. Bitte nur zu der gebuchten Zeit kommen. Auf Abstand beim Wechsel der Paare achten.

>Nach den derzeit vorliegenden Informationen ist, bei ständiger Einhaltung der Abstandsregeln, auch ein Spielen und Trainieren mit mehr als zwei Personen auf dem Tennisplatz möglich.

>Immer und in jeder Situation Abstand von 1,5 m wahren. So auch die Markierungen zur Distanzwahrung am Buchungsterminal einhalten

>Umkleiden, Duschen bleiben geschlossen.

>Die Gastronomie kann unter bestimmten Auflagen ab 11.05. wieder öffnen. 

>Toiletten sind zugänglich. Dort stehen zum notwendigen Hände Desinfizieren Desinfektionsspender zur Verfügung.

VERHALTEN WÄHREND DES TENNISSPIELS

>Jeder Partner hat eine eigene Tennisbank mit dem notwendigen Abstand. Tennistaschen werden dort abgelegt.

>Auf einen Handschlag muss verzichtet werden.

>Alle Spieler bringen ein eigenes Handtuch (Unterlage auf der Tennisbank, Schweiß abwischen) mit.

>Vor dem Spiel müssen die Hände mit dem mitgebrachten Desinfektionsmittel nochmals desinfiziert werden.

> Nach dem Abziehen mit dem Nutzen von Pflegegeräten sind die Hände zu desinfizieren.

>Beim Platzverlassen muss auf die Abstandsregeln geachtet werden.

>Direkt danach sind die Hände zu waschen und die Anlage zu verlassen.

>Daheim duschen.

Die innere Einstellung sollte sein: Kommen – Abstand wahren – Tennis spielen – direkt gehen – daheim duschen.

Trotz dieser sehr einschränkenden Maßnahmen sind wir froh, dass wir wieder unseren geliebten Sport betreiben können und versuchen unserem Spaß am Tennis spielen unter den veränderten Bedingungen auszuleben.

Zu unserem neuen Trainer und den Trainingsbedingungen folgt morgen eine weitere Mail.

Alle Regeln findet ihr auch noch einmal gesondert auf der Anlage.

Der Vorstand von Blau-Weiß Jülich