Drei Blau-Weiße gewinnen beim Jülicher Sommerturnier

Das diesjährige 14. Sommerturnier fand turnusgemäß bei unserem Nachbarverein TC Rot-Weiß Jülich statt.

Der etwas rückläufige Trend bei den Meldungen bestätigte sich leider in diesem Jahr. Auch unsere blau-weiße Beteiligung mit 9 Spielern war nicht besonders groß. Trotzdem haben alle Spielerinnen und Spieler zwei tolle Turnierwochen mit bestem Tennis und geselligen Abenden erlebt.

 

Fast immer spielte auch der Wettergott mit. Leider zeigte er sich gerade am Endspieltag nicht von seiner besten Seite. Am Samstag regnete es und sorgte für einen verspäteten Beginn der Spiele. Vor ein paar Zuschauern konnten dann die beiden Endspiele – Damendoppel und Mixed – starten.

Das Damendoppel war mit Andrea Lauprecht und Helga Mork eine blau-rote Kombination. Sie traten gegen das rote Erfolgsdoppel Sara Schlader und Vera Strüver an. In einem spannenden Match konnten Lauprecht/Mork den 1. Satz mit 7:5 knapp für sich entscheiden. Beim Stande von 5:2 im 2. Satz für sie, führte ein heftiger Regenschauer zu einer kurzen Verschnaufpause. Die roten Damen kamen besser aus der Pause, sodass sie die ersten beiden Spiele für sich entschieden. Aber: Der Gewinn des nächsten Spieles brachte dem Team Lauprecht/Mork den 2. Satz und finalen Sieg.

Das Mixed konnte die auswärtige Paarung Liane Wirtz/Gregor Roeb mit 6:4 6:3 für sich gegen die rot-weiße Paarung Nicole Lafos/Ingo Hohn entscheiden. Glückwunsch!

Für die Endspielteilnehmer und auch die Orgainistatoren ist es schade, dass die Beteiligung der Zuschauer bei den Endspielen und der Siegerehrung sehr gering war. Ob das schlechte Wetter oder ein voller Terminkalender die Zuschauer abhielt… für die Zukunft wünschen wir uns mehr Zuschauer von den Tennisfans!

 

Am nächsten Tag fand das Herrendoppel statt. Wieder in gewohnt guter Form präsentierte sich das blau-weiße Doppel Gisbert Fuchs/ Klaus Kröger. Der Weg zum Endspiel war für sie etwas sperriger und musste erst durch einige CTB erkämpft werden. Das Endspiel konnten sie dann gegen die rot-weiße Paarung Ingo Hohn/ Markus Strüver mit 6:2 und 6:4 für sich entscheiden.

Auch fanden wieder einige tennisinteressierte Zuschauer den Weg zum spannenden Endspiel und stoßen mit den Siegern und Spielern an.

 

Wir freuen uns auf das Sommerturnier im nächsten Jahr – 2019 auf unserer Anlage!

 

Sieger Sommerturnier 2018