An alle Hallenabonnenten!

Liebe TV Blau Weiß Mitglieder, liebe Hallenabonnenten!

Seit März 2020 bestimmt das Corona Virus unseren derzeitigen Alltag.

Aus diesem Grund mussten wir leider auch die Tennishalle der Tennisvereinigung Blau Weiß Jülich ab dem 17.03.2020 schließen. Natürlich stellt sich in einer solchen Situation nun die Frage, wer das Risiko für getätigte Aufwendungen – wie in unserem Fall, die Kosten der nicht genutzten Termine eurer Winterabos trägt.

Im nationalen Recht ist von „höherer Gewalt“ die Rede. In Art.79 CISG ist festgelegt, dass jegliche Arten von Ereignissen außerhalb des Kontrollbereiches des Vertragspartners, die Entschuldigung für die Nichterfüllung ihrer vertraglichen Pflichten rechtfertigen.

Aus diesem Grund und weil weiterhin für den Verein Kosten und Verpflichtungen bestehen bleiben (vor allem Aufwendungen für Hygienemaßnahmen), können wir leider kein Geld erstatten. Dies bedauern wir sehr, aber wir halten uns hier an die durch Corona vorgegebenen gesetzlichen Richtlinien.

Da wir immer noch keinerlei Planungssicherheit haben, wie es in der Wintersaison 2020/2021 aussehen wird, haben wir überlegt, wie wir euch wenigsten ein bisschen entgegenkommen können.

Die Hallensaison wird in diesem Jahr schon ab dem 24. August 2020 beginnen und die Abos aus 2019/2020 stehen dann bis zum offiziellen Starttermin der neuen Wintersaison (21.09.2020) kostenfrei zur Verfügung. Die Kündigungsfrist der Abos 2019/2020 ist bis zum 15.08.2020 verlängert worden.

Viele werden jetzt fragen, warum man im Sommer die Halle nutzen sollte und welche Vorteile daraus für euch entstehen. Allerdings kann es durch die Nutzung der Hallenabos bei Regen, großer Hitze oder abends, bei anbrechender Dunkelheit auch durchaus zu Vorteilen für die Abonnenten kommen.

Wir hoffen, dass wir euch mit unserem Angebot etwas aufmuntern können und bitten um euer Verständnis.

Weil in dieser Zeit alles anders und nichts Routine ist und sich die Details auch für das Vereinsleben fast täglich ändern, ist die Arbeit im Vorstand momentan alles andere als leicht und sehr zeitintensiv.

Wir tun für euch was wir können!

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß auf unseren Außenplätzen, alles Gute und Gesundheit und hoffen auf eine „normale“ Wintersaison 2020/2021.

Mit sportlichen Grüßen

Euer Vorstand von Blau Weiß Jülich